Mit Neugier und Innovation den Horizont (der Tragwerksplanung) erweitern.

Francesco Gilardi
Standortleitung Richterswil

Etzelstrasse Bereich Dorf, Altendorf

Etzelstrasse Bereich Dorf, Altendorf, Umfassende Grundlagenbeschaffung, Devisierung, Ausschreibung, Ausführungsprojekt, Örtliche Bauleitung, Ausmass und Abrechnung

 

Zeitraum


Okt.2017 - Apr.2018

Projektgrösse


ca. Fr. 750'000.--

Auftraggeber


Gemeinde Altendorf

Planer


HTB Ingenieure AG
Referenz als PDF

Erbrachte Leistungen

Umfassende Grundlagenbeschaffung
Devisierung, Ausschreibung
Ausführungsprojekt
Örtliche Bauleitung
Ausmass und Abrechnung

Projektbeschrieb

Die Etzelstrasse im Abschnitt Fussgängerstreifen bis Einmündung Büelhof wurde auf einer Länge von ca. 120m umgebaut. Die Fahrbahnbreite beträgt im wesentlichen ca. 5m. Nördlich der Fahrbahn wurden vier Längsparkplätze sowie ein durchgehendes Trottoir erstellt.
Längerfristig ist geplant das Schmutzwasser und Meteorwasser in einem getrennten System zuführen. In diesem Zusammenhang wurden die nötigen Arbeiten für ein Trennsystem der Kanalisation bereits vorgezogen. Die Länge der neu erstellten Meteorwasserleitung beträgt ca. 140m.
Für die Elektrizitätsversorgung wurde im Abschnitt des Strassenbauprojekts ein neuer Leitungsblock erstellt, die Länge beträgt ca. 150m.

Weitere Bilder