Mit Neugier und Innovation den Horizont (der Tragwerksplanung) erweitern.

Francesco Gilardi
Standortleitung Richterswil

Kanalumlegung Freihof Schindellegi

Kanalumlegung Freihof Schindellegi, Umfassende Grundlagenbeschaffung, Variantenstudium, Devisierung, Auschreibung, Ausführungsprojekt, Bauleitung, Ausmass und Abrechnung

 

Zeitraum


2020 - 2021

Projektgrösse


ca. Fr. 500'000.---

Auftraggeber


Gemeinde Feusisberg

Planer


Geoinfra AG
Referenz als PDF

Erbrachte Leistungen

Umfassende Grundlagenbeschaffung
Variantenstudium
Devisierung, Auschreibung
Ausführungsprojekt
Bauleitung
Ausmass und Abrechnung

Projektbeschrieb

Im Zentrum von Schindellegi vis à vis vom Bahnhof wurden 3 Mehrfamilienhäuser erstellt. Im Bereich des Bauareals befinden sich diverse kommunale Abwasser-, Gas-, Elektrizitäts-, Wasser und TV-Leitungen. Im Auftrag der Gemeinde und in enger Absprache mit den Planern des Hochbauprojektes sind diverse Umlegungsvarianten studiert worden. Im Jahre 2021 wurden die Tief- zusammen mit den Hochbauarbeiten ausgeführt. Eine grosse Herausforderung waren die engen Platzverhältnisse zwischen den Rühlwänden und den Nachbargrundstücken. Durch optimale Koordination mit den Hoch- und mit den Tiefbauarbeiten konnten diese Probleme gut gelöst werden

Weitere Bilder